Das kleine, hanglagige Einfamilienhaus erstreckt sich über zwei Etagen und ist teilunterkellert. Ein Breitband-Kabelanschluss wurde bereits neu verlegt.
Die Immobilie wird nur mit Öl-Einzelöfen beheizt und hat, wie in älteren Häusern oft üblich, eine teils niedrige Deckenhöhe.
Aufgrund des renovierungsbedürftigen Zustands ist es ideal für Handwerker und Bastler.
Im Erdgeschoss befindet sich eine große Küche mit Essgelegenheit, das Wohnzimmer mit Zugang zur Dachterrasse, ein Schlafzimmer mit Zugang zu einem verglasten Balkon, sowie ein Arbeitszimmer und ein WC mit Waschgelegenheit.
Das Obergeschoss ist in drei Schlafzimmer aufgeteilt, von hier aus erhält man über eine kleine Tür auch Zugang zum Dachboden.
Über das Erdgeschoss haben sie aufgrund der Hanglage auch Zugang zur Garage. An diese schließen sich zwei Kellerräume und ein Waschraum an.
Von seitens der Straße gelangen sie in einen weiteren kleineren Keller, dieser wurde früher als Stall genutzt und dient nun noch zur Lagerung des Heizöls.
Das 549 m² große Grundstück bietet vielseitige Entwicklungsmöglichkeit. Durch Abbruch der Lagerschuppen am Haus und einer kleinen Scheune im oberen Teil des Gartens, würde man noch mehr Platz erhalten.