Die hier angebotene Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines Hauses, welches 1980 als Botschaft der CSSR errichtet wurde. Um den Jahrtausendwechsel erfolgte die Umwidmung in Wohneigentum, verbunden mit einem grundlegenden Umbau und der Sanierung des Gebäudes. 2014 wurde eine Arztpraxis in zwei Wohnungen umgewandelt. Hierbei wurde wiederum eine grundlegende Sanierung der angebotenen Einheit durchgeführt. Die Eigentümergemeinschaft umfasst heute 49 Wohnungen und eine Arztpraxis.
Die Wohnung verfügt über einen separaten Eingang. Sie ist ausgesprochen hell, da sie zur Gartenseite hin über bodentiefe Fenster mit elektronisch betriebenen Rollladen verfügt. Durch eine Deckenhöhe von 2,75 Meter haben das große Schlaf- sowie das große Wohnzimmer ein wohnliches Ambiente. Das Schlafzimmer verfügt über einen Abstellraum, welcher als begehbarer Kleiderschrank genutzt werden kann. Weiterhin sind ein Kinder- oder Arbeitszimmer, ein separates Gäste-WC, ein Dusch- und Wannenbad sowie eine, zum Wohnbereich hin offene, Küche vorhanden. Eine große Gartenterrasse verbunden mit einem Sondernutzungsrecht am Garten und ein Tiefgaragenstellplatz runden das Angebot ab.
Dieses Angebot überzeugt durch seinen sehr guten Erhaltungszustand genauso wie die erstklassige Infrastruktur, die Ippendorf bietet. Das überdurchschnittlich hohe Hausgeld resultiert hauptsächlich durch falsches Heizverhalten. Die letzte Heizkostenabrechnung wies einen Betrag in Höhe von EUR 2.227,14 aus.
Überzeugen Sie sich selbst in einem persönlichen Termin. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.