Viva Agrippina entsteht im Gerichts-Viertel, unmittelbar neben dem Agnesviertel. Zwischen Zoo, Lentpark, Bastei und Rhein liegt eine der charmantesten Wohngegenden der Stadt. Hier grenzen historische Villen und Altbauten an junge Bars und angesagte Restaurants, Parks und viel Grün an lebendige Einkaufsstraßen. Rund um die Kirche Sankt Agnes, im Herzen des Agnesviertels an der Neusser Straße, trefen sich Jung und Alt, Student und Senior, Zugezogene und Urkölner.
Mit Viva Agrippina sind Sie mitten im Leben: Alles, was das Viertel so charmant macht, liegt direkt vor der Tür. Und natürlich alles für den täglichen Bedarf: von Supermärkten über Schulen, Ärzte und mehr. Gleichzeitig lockt auf der anderen Seite das Rheinufer mit weiten Blicken zum grünen Rheinpark.
Gut vernetzt, gut verbunden: Das bezieht sich nicht nur auf die gute Nachbarschaft im Viertel – sondern auch auf die Verkehrsanbindung. Viva Agrippina grenzt mit der Riehler Straße an eine der wichtigsten Verkehrsachsen der Stadt. Schnell auf der Autobahn, schnell im Zentrum. Natürlich auch mit dem ÖPNV: Zur nächsten Bahn-Haltestelle sind es nur wenige Schritte. Mit Bahn, Bus und S-Bahn sind alle Ziele der Stadt, vom Hauptbahnhof, City bis zum Flughafen bestens erreichbar.