Gepflegtes Bauernhaus (teilweise Fachwerk), Baujahr ca. 1895 und mit einer angrenzende ehemaligen Scheune von einer bebauten Fläche ca.112m².Das Nebengebäude wurde mit Hbl-Steinen errichtet, mit einem Satteldach versehen, welches in 2005 mit Trapezblech verkleidet wurde. Die Scheune könnte man nach Absprache, zu Wohnzwecken umbauen oder als Lagerfläche nutzen.
Die Immobilie ist auf einem massiven Bruchsteinkeller errichtet worden. Das Objekt befindet sich in einem ordentlichen Zustand und ist im Innenbereich schon teilsaniert bzw. renoviert worden. Die Deckenhöhe der Immobilie ist durchgängig niedriger als bei normalen Räumen. Die Fassade ist überwiegend Fachwerk, wurde aber im Jahr 2005 mit Dämmung und Zierklinkerplatten verkleidet. Das Dach des Hauses wurde 2005 mit lasierten Pfannen eingedeckt,
die Fallrohre und die Regenrinnen wurden ebenfalls erneuert ( Kupfer ). Das Haus verfügt über ca. 120 m² Wohnfläche, welche sich über zwei Etagen erstrecken. Im Erdgeschoss befindet sich ein großzügiger Dielenbereich, Wohnküche, zwei Zimmer, ein Durchgangsraum, WC-Bereich und der Heizungsraum. Über eine Holztreppe gelangt man ins Obergeschoss des Hauses, hier befinden sich vier Zimmer (zwei Durchgangsräume) und zwei Bäder. Das Dachgeschoß ist nicht ausgebaut und dient als Lagerfläche. Angrenzend zur Immobilie, stehen noch zwei Garagen. Das Objekt unterliegt nicht dem Denkmalschutz.