Beuerbach ist ein Ortsteil der Gemeinde Hünstetten im südhessischen Rheingau-Taunus-Kreis. Beuerbach liegt im Taunus (westlicher Hintertaunus), nördlich des Taunushauptkamms zwischen Limburg und der Landeshauptstadt Wiesbaden. Durch den Ort verlaufen die Landesstraßen 3031 und 3277, in geringer Entfernung östlich die Bundesautobahn A3.
Lage
Hünstetten Beuerbach, ein malerisches Dorf im Herzen des Rheingau-Taunus-Kreises, zeichnet sich durch seine naturnahe Lage aus und ist dadurch bei Familien sehr beliebt. Trotz der idyllischen Lage, umgeben von einem Erholungssee, bietet Hünstetten Beuerbach eine gute Infrastruktur mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés sowie ärztlichen Einrichtungen in der näheren Umgebung. Hier finden Sie eine lebendige Gemeinschaft und eine verkehrsgünstige Lage, die für ein angenehmes Leben sorgen.
Für die junge Familie befindet sich bei Bedarf eine neu errichtete Kindertagesstätte vor Ort, die fußläufig in 5min erreichbar ist. Eine Integrierte Gesamtschule (IGS), in der man den Haupt- und Realschulabschluss, sowie die Versetzung in die Klasse 11 der gymnasialen Oberstufe erreichen kann, findet sich im direkten Nachbarort und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Aufgrund der zentralen Lage und der Autobahn A3 (5min), sind nahgelegene Städte wie Bad Camberg, Limburg, Idstein, Wiesbaden und Frankfurt schnell zu erreichen. Die nächstgelegene Bahnhöfe befinden sich in Bad Camberg und Idstein und sind nicht zuletzt durch ihre gute Anbindung an den ÖPNV leicht erreichbar.
Die Umgebung lädt zu ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen und Radtouren ein. Der Naturpark Taunus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten und Erholung in der bezaubernden Landschaft, Tälern und Wäldern.