Hier präsentiert sich eine sehr interessante und profitable Anlageimmobilie zentrumsnah in Mannheim. Das unter Denkmalschutz stehende Mehrfamilienhaus umfasst 10 Wohneinheiten, von denen aktuell 9 Wohneinheiten vermietet sind. Auf fünf Etagen liegen jeweils zwei Wohnungen, die zwischen zwei und vier Wohnräumen und eine Wohnfläche zwischen ca. 56 m² und ca. 121 m² umfassen. Im Hinteren Flügel des Anwesens befindet sich die größte Wohneinheit mit ca. 121 m² Wohnfläche verteilt auf zwei Etagen. Diese Maisonette-Wohnung vermittelt das Gefühl eines Hauses im Haus. Es handelt sich um ein sehr gutes Mieterklientel, teilweise auch als Wohngemeinschaften mit gut situierten Studenten. Im Jahr 2012 erfolgte eine umfassende Sanierungsmaßnahme bei der Elektrik und Heizsystem sowie der überwiegende Teil der Fenster erneuert wurden. Da sich die Denkmalschutzauflagen insbesondere zur Straßenseite hin erstrecken, wurde dort die historische und anmutige Sandsteinfassade sowie die Holzfenster belassen. Die Wohnungen befinden sich alle in renoviertem Zustand und überzeugen durch ihre wunderschönen, für Altbauten typische Details, wie hohe Decken, Holzdielenböden, Stuckelemente an den Decken und verzierte Holztüren – teils mit Buntglas Elementen. Schon beim Betreten des Gebäudes werden Sie von einem sehr repräsentativen, hellen und großzügigen Treppenhaus mit historischem Terrazzoboden und einer einladenden, breiten und rundlaufenden Treppe mit charakteristischem Treppengeländer begrüßt.
Die Immobilie verfügt darüber hinaus über einen Innenhof, der zu einem großen Fahrradraum und 10 Keller- sowie Technikräumen führt.
Aktuell belaufen sich die Jahresmieteinnahmen bei 9 vermieteten EInheiten kalt auf € 92.580, -. Nach Vermietung der noch freistehenden Wohneinheit wird eine Jahresmieteinnahmen kalt von voraussichtlich € 102.640,- erwartet.