Das angebotene Objekt umfasst zwei sanierungsbedürftige Vollgeschosse mit jeweils zwei bis drei Zimmern, einer Küche, einem Badezimmer, einem WC und einer Loggia. Ergänzend dazu steht ein Dachgeschoss zur Verfügung, das um 1965 größtenteils zu Wohnzwecken ausgebaut wurde und zwei weitere Zimmer bietet. Das einseitig angebaute Gebäude ist vollständig unterkellert.
Direkt hinter dem Haus befindet sich ein praktischer Hof, der sich hervorragend als Stellfläche für Fahrzeuge eignet. Die Zufahrt erfolgt über einen gemeinsam mit dem Nachbarn genutzten Zufahrtsweg, für den entsprechende Baulasten eingetragen sind.
Das Gebäude ist derzeit unbewohnt, befindet sich jedoch insgesamt in einem gepflegten Zustand. Altersbedingte Renovierungs- und Sanierungsarbeiten sind jedoch einzuplanen. Die flexible Grundrissgestaltung ermöglicht eine separate oder gemeinsame Nutzung der Wohneinheiten und eröffnet so vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Ein weiteres Highlight ist das dahinterliegende Grundstück, das Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihren Traum von einem Neubau zu realisieren. Das Baugrundstück liegt ruhig in zweiter Reihe und ist derzeit mit einem Nebengebäude (Scheune/Schuppen, nicht unterkellert) bebaut, das bei Bedarf in einen Neubau integriert werden kann. Zu- und Abwasserleitungen wurden zum Zeitpunkt des Baus der Scheune bereits verlegt.
Das weitläufige und idyllische Grundstück hinter der Scheune erstreckt sich nach Nordosten und grenzt direkt an die Pfinz. Die Fläche ist überwiegend eben und fällt zur Pfinz hin sanft ab.
Bei einem Abriss der Scheune steht eine großzügige Fläche zur Verfügung, auf der ein 1-2-Familienhaus (Reihenmittelhaus, ca. 12 m x 12 m) errichtet werden kann. Ein positiver Bauvorbescheid vom 06.08.2024 liegt vor und ist drei Jahre gültig. Die genaue Bebauung ist mit dem Planungsamt Pfinztal im Rahmen der Nachbarschaftsbebauung gemäß § 34 BauGB abzustimmen. Die Nachbarschaft ist geprägt von Ein- und Zweifamilienhäusern sowie kleineren Nebengebäuden.