Mit dem Erwerb dieses frei stehenden Anwesens eröffnet sich Ihnen die Möglichkeit zum Erwerb einer grundsoliden Kapitalanlage. Das ursprüngliche Baujahr kann nur vermutet werden, es wird auf etwa 1650 geschätzt, eine umfassende Sanierung erfolgte 1982.
Die Objektlage, die Mieterstruktur, der außergewöhnlich große und gepflegte Garten mit einzelnen Parzellen für die Mietparteien und die sehr moderate Durchschnittsmiete von 5,53 €/m² monatlich, sprechen für eine nachhaltige Mieteinnahme mit Steigerungspotential.
Insgesamt bietet die Immobilie eine Wohnfläche von ca. 282 m²; die Wohnungsgrößen variieren zwischen ca. 43 m², ca. 69 m², ca. 70 m² und ca. 100 m². Es befinden sich eine 1-Zimmer, eine 2-Zimmer, eine 3-Zimmer und eine 4-Zimmer-Wohnung im Haus - ein Mietverhältnis besteht bereits seit 2001.
Die Jahresnettomieteinnahme ohne Stellplatzmieten beträgt 18.687,48 € zzgl. Nebenkosten, die im Rahmen der mietvertraglichen Vereinbarungen mit den Mietern verrechnet werden. Hierbei wird die jetzige Eigentümerin durch einen professioneller Verwalter unterstützt.
Preisansatz:
Kaufpreis /m² Gesamtfläche: ca. 1.336,-
Bruttorendite: ca. 4,73 %
Das Objekt wurde fortlaufend instand gehalten und befindet sich in einem gepflegten Gesamtzustand; um die Privatsphäre der Mieter zu wahren, wurde auf Innenaufnahmen verzichtet.