Diese ansprechende, außergewöhnliche Immobilie wurde 1966 voll unterkellert errichtet und „in den Hang gebaut“, sodass der Keller straßenseitig teilweise als Souterrain genutzt wird. Das Anwesen besticht durch seine exponierte Lage in einem bevorzugten Wohngebiet in bester Ortslage von Alsdorf-Alt-Ofden.
Eine durchdachte Grundrissplanung verspricht einen komfortablen Wohnkomfort auf einer Etage mit zwei Schlafzimmern, dem etwa 61,5 m² großen Wohnzimmer, Gäste-WC und einem Bad; die Wohnfläche des gesamten Erdgeschosses beträgt ca. 163 m². Ein weiteres Zimmer mit eigenem separaten WC finden Sie im Souterrain. Dort befindet sich auch die Garage, die im Haus integriert ist. Auf der Zufahrt steht zusätzlicher Parkraum zur Verfügung.
Die Immobilie präsentiert sich weitestgehend im Erscheinungsbild der späten 1980er Jahre. Der westlich ausgerichtete, sehr große Garten ist überwiegend als Rasenfläche angelegt und komplett mit Bäumen und Büschen eingefriedet.
Am Rande der städtischen Bebauung und am Waldrand gelegen, gelangen Sie unmittelbar in die Naherholungsflächen, die Alsdorf-Ofden umgeben und diesen Stadtteil so beliebt machen.
Highlights des Hauses sind:
• der Vorgarten mit gepflasterter Zufahrt (altes Aachener Kopfsteinpflaster),
• ein über 60 m² großes Wohn-Esszimmer,
• die durch Wohn- und Schlafzimmer eingefasste Terrasse,
• der nicht einsehbare Garten mit wertvollem, altem Baumbestand und Fischteich