Dieses charmante, einseitig angebaute Einfamilienhaus befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße im beliebten Wohnquartier „Melaten“ zwischen Innenstadt, Klinikum, Campus und der Hörn.
Das Haus wurde um 1954 auf einem aus heutiger Sicht großzügig bemessenen Grundstück von über 600 m ² erbaut; die Wohnfläche beträgt ca.110 m².
Die Ausstattung entspricht in weiten Teilen dem Zeitgeschmack der frühen 70er und 80er Jahre.
Eine umfassende Modernisierung erscheint angebracht. Dies wurde bei der Kaufpreisfindung berücksichtigt.
Raumaufteilung:
Im Erdgeschoss befinden u. a. sich ein großer Wohnraum mit Zugang zu Terrasse und Garten, ein Schlafzimmer/Büro sowie die Küche mit zusätzlicher Abstellkammer. Der Garten erstreckt sich L-förmig um das Haus.
Das Obergeschoss bietet insgesamt 4 Schlafzimmer, eine weitere Abstellkammer und ein Duschbad.
Das zweite Badezimmer ist im Keller untergebracht.
Hinter dem Haus befindet sich eine freistehende Garage, vor der ein weiteres Fahrzeug geparkt werden kann.
Hinweis:
Die Straßenfront beträgt rund 20 Meter; hiervon sind nur ungefähr 8,5 Meter bebaut. Dies spricht für die Möglichkeit einer großzügigen Erweiterung oder gar Neubebauung (Planung und Genehmigung vorbehalten).
In der direkten Nachbarschaft wurden bereits mehrere baugleiche Häuser modernisiert, erweitert und äußerst ansprechend hergerichtet.
Dies ist auf jeden Fall einen Blick über den Tellerrand wert.
Das Haus ist bezugsfrei und kann bei Verkauf umgehend übernommen werden.
Hinweis: Die Terrasse und das Badezimmer im Keller sind mit einem Anteil von zusammen ca. 6,00 m² in der Wohnflächenangabe enthalten.