Dieses ansprechende, beidseitig angebaute Einfamilienhaus wurde 1970 in einer kleinen, wenig befahrenen Straße im Aachener Stadtteil Walheim erbaut.
Das direkte Umfeld ist durch gepflegte Ein- und Zweifamilienhäuser geprägt.
Die Spazierwege des „Münsterländchens“ und der „Eifelsteig“ sind von hier aus ebenso gut zu erreichen, wie alle Geschäfte und Lokale rund um die Prämienstraße. Gleiches gilt für Kindergarten und Grundschule.
Das Haus selbst wurde durch die Eigentümer stets gepflegt und in Schuss gehalten. Es wurde immer wieder in den Unterhalt investiert (Fenster, Haustüre und Heizung wurden beispielsweise 2014, bzw. 2022 erneuert). Trotz alledem entspricht die Ausstattung teilweise dem Zeitgeschmack des Baujahres.
Erdgeschoss:
Im Erdgeschoss fällt als Erstes das rund 30 m² große Wohnzimmer ins Auge. An dieses grenzen die Küche, die Terrasse und der Garten.
Das Erdgeschoss wird durch eine Diele mit Gäste-WC vervollständigt.
Obergeschoss:
Hier befinden sich drei Schlafzimmer mit Größen von ca. 10 bis ca. 12 m². Eine Zusammenlegung der beiden Kinderzimmer zu einem Raum erscheint möglich. Hinzu kommen das Tageslichtbad und die zentrale Diele.
Der darüber liegende Dachboden bietet eine eventuelle Ausbaureserve (Genehmigung vorbehalten). Eine Treppe und ein Dachflächenfenster sind bereits vorhanden.
Keller:
Das Haus ist vollständig unterkellert. Der große Hobbyraum ist vielseitig nutzbar. Über eine Außentreppe sind Garten und Terrasse zu erreichen.
Die zum Haus gehörende Garage befindet sich nur wenige Meter entfernt.
Die erforderlichen Renovierungsmaßnahmen (z.B. Badezimmer, Bodenbeläge, Malerarbeiten) und der eventuelle Ausbau des noch vorhandenen Öltanks wurden bei der Ermittlung dieses fairen Kaufpreises bereits berücksichtigt.
Nähere Einzelheiten halten wir in einem persönlichen Gespräch für Sie bereit.