Dem eleganten Stadthaus im Mauritiusviertel ist die Handschrift der 1960er Jahre anzusehen. Das Gebäude wurde kernsaniert und bis auf die Außenmauern zurückgebaut. Neue Fenster, zeitgemäße Wärmedämmung, moderne Elektrik und Rohrleitungen, ein neues Dach: Alles ist nun technisch auf aktuellem Stand. Dadurch verbindet das Gebäude heute beides: Den Komfort und die Energieeffizienz eines modernen Mehrfamilienhauses und das Flair der 1960er Jahre.
In dem schönen Mehrfamilienhaus mit den roten Fassadenelementen befinden sich insgesamt 19 Wohnungen. Sie haben die Wahl: Das Angebot reicht vom 1-Zimmer-Apartment mit ca. 42 m² bis zur ca. 139 m² großen Maisonette-Wohnung mit Dachterrasse. Viele der hellen, gut geschnittenen Wohnungen verfügen über Balkone.
Die modernen Komfort-Wohnungen eignen sich ideal für Singles, Paare oder Familien, die das Großstadtleben lieben. Sie sind ebenfalls eine gute Wahl für Menschen, die in der Kölner City eine Zweitwohnung suchen. Kapitalanleger:innen, die an einem Immobilieninvestment interessiert sind, das eine gute Vermietbarkeit und Wertsteigerungen verspricht, werden hier ebenfalls fündig.
Köln ist die viertgrößte Stadt in Deutschland und stolz auf ihre fast 2.000-jährige Geschichte. Doch Köln ist mehr als eine Stadt. Köln ist ein Lebensgefühl. Gelassen und tolerant, so ließen sich die Kölner:innen beschreiben. „levve un levve loße“ (leben und leben lassen) lautet ein populärer Spruch. In wenigen Städten ist die Atmosphäre so offen und einladend wie in Köln. Und das Mauritiusviertel liegt mittendrin.