„Beverly Sülz“ nennen Einheimische das bekannte Veedel im Südwesten der Rheinmetropole liebevoll. Und genau wie sein illustrer Namensvetter in Kalifornien, steht der Ort für Lebenskultur pur. Sülz, das ist ein gelungener Mix aus kultureller Vielfalt, gemütlichem Ambiente und viel Natur.
Hier verbindet sich urbanes Lebensgefühl mit herzlicher, familiärer Atmosphäre. Kein anderes Viertel ist so hip und gleichzeitig so grün! Machen Sie es wie die Pariser und nehmen ein Café au Lait zum Videocall. Wer das Nützliche gerne mit dem Angenehmen verbindet, verlegt sein Office einfach in ein charmantes Bistro. Den Feierabend verbringen die Menschen hier im Beethovenpark. Drei Minuten durch die friedliche Nachbarschaft und schon erstreckt sich vor Ihnen die Sülzer Chill-Out-Zone. Entspannen Sie auf einer Decke, genießen Sie die Aussicht von einer Panoramabank, laufen Sie barfuß über die Wiese.
Kurz: Tanken Sie Körper und Seele so richtig auf. Schnappen Sie sich Shopper oder Lastenrad und ziehen Sie entspannt los. Fünf Supermärkte und der Unverpacktladen „Tante Olga“ liegen ganz in der Nähe. Trainieren Sie im Fitnessstudio und belohnen Sie sich mit leckerem Essen in einem der vielen Restaurants. Auch Arzt- und Physiopraxen, Apotheken, Kosmetikstudios und Friseursalons sorgen für Gesundheit und Wohlbefinden. Steht Ihnen der Sinn nach Kultur? Buchen Sie eine Führung durch Sülz und erleben Sie einen kreativen Mix aus Galerien, Ateliers und versteckter Hinterhofkunst. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie mal raus wollen, aus Ihrem Stadtquartier, nehmen Sie Bus oder Straßenbahn und fahren in die Kölner City oder in den Stadtwald. Soll es weiter weg gehen, erreichen Sie in sieben Minuten die nahegelegene A4.