Laut Gutachten wurde die denkmalgeschützte Villa 1923 gebaut. Die Wohnfläche beträgt ca. 480 m² mit einer Nutzfläche von ca. 190 m² im Souterrain. Die Villa steht auf einem insgesamt ca. 1.300 m² Grundstück.
Sie verfügt auf drei Etagen über elf Zimmer. Im Erdgeschoss gelangt man von der großzügigen Diele in das Wohnzimmer mit angeschlossenem Esszimmer und den angrenzenden Salon oder in die neu ausgestattete Küche. Vom Wohnzimmer und der Küche gelangt man auf die große Veranda zum Garten hin. In den oberen zwei Etagen befinden sich neun Zimmer, die als Ankleide-, Arbeits-, Gäste-, Kinder- oder Schlafzimmer genutzt werden können. Ein Fahrstuhl ist vorhanden.
Die geräumige Garage bietet Platz für zwei Autos hintereinander. Zusätzlich gibt es einen Außenstellplatz vor der Garage. Der große Garten hinter der Villa bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Im Souterrain mit Tageslichtfenstern befindet sich die Nutzfläche mit weiteren neun Räumen, die als Fitness-, Hauswirtschafts- und Hobbyraum genutzt werden können.
Nach einem Eigentümerwechsel im Jahr 2018 wurde das Wohnhaus in den Jahren 2019 bis 2023 saniert. Lt. Angaben im Gutachten, die sich auch auf Eigentümerinfos stützen, wurden Renovierungs- und Sanierungsarbeiten im Bereich der Elektrik, Bäder, Fenster, Fassade, Wasserleitungen und des Dachs durchgeführt. Des Weiteren wurde eine Smart-Home-Steuerung, der Aufzug und eine Brennstoffzellenheizung von Vissmann in dieser Zeit ebenfalls eingebracht.
Alle in diesem Exposé genannten Daten und Informationen zu der hier angebotenen Immobilie sind dem gerichtlichen Verkehrswertgutachten entnommen, das bei Interesse gerne eingesehen werden kann.
Bei dem hier angebotenen Kaufpreis handelt es sich um den Verkehrswert im Rahmen der Zwangsversteigerung des Objektes. Ein Erwerb ist ggf. unterhalb dieses Wertes möglich. Sollte ein freier Erwerb außerhalb der Zwangsversteigerung möglich sein, ist eine Käufercourtage in Höhe von 3 % zzgl. MwSt. zu entrichten.