Dieses Wohn- und Geschäftshaus ist im Jahre 1950 in massiver Bauweise errichtet und 1962 erweitert. Die Aufteilung der Immobilie besteht aus einer Gaststätte im Erdgeschoss und zwei oberhalb befindlichen Wohneinheiten jeweils eine im Ober- und Dachgeschoss. Die Immobilie ist teilweise unterkellert.
Die Aufteilung setzt sich wie folgt zusammen:
Die Gaststätte besteht aus einer Gaststube mit Theke, einer Kegelbahn, einem Veranstaltungsraum, einem Vorraum, einem Durchgangsraum, einer Küche, 4 Abstellräumen, WC Anlagen und 4 private Räume. Die Nutzfläche beläuft sich auf ca. 409 m²
Im Obergeschoss befindet sich eine etwa 65 m² große Wohnung, bestehend aus drei Zimmer, einer Küche und einem Bad.
Die Wohnung im Dachgeschoss ist ca. 61 m² groß und verfügt über 4 Zimmer sowie einer Küche, Bad und Diele
Die Wohnungen sind nur über eine Treppe in den Räumlichkeiten der Gaststätte zu erreichen.
Der Gutachter beschreibt die Grundrisseinteilung als zweckdienlich und den heutigen Ansprüchen entsprechend.
Lt. Gutachten werden die Gewerbeeinheit und die Wohnung im Dachgeschoss derzeit vom Eigentümer genutzt, die Wohnung im Obergeschoss ist derzeit vermietet. Zu dem Mietverhältnis liegen keine weiteren Informationen vor.
Da eine Innenbesichtigung zum Zeitpunkt des Gutachtens nicht möglich war, ist das Gutachten und damit die aufgeführten Angaben auf Grundlagen der baubehördlichen Unterlagen und erstellt worden. Alle in diesem Exposé genannten Daten und Informationen zu der hier angebotenen Immobilie sind dem gerichtlichen Verkehrswertgutachten entnommen, das bei Interesse gerne eingesehen werden kann.
Bei dem hier angebotenen Kaufpreis handelt es sich um den Verkehrswert im Rahmen der Zwangsversteigerung des Objektes. Ein Erwerb ist ggf. unterhalb dieses Wertes möglich. Sollte ein freier Erwerb außerhalb der Zwangsversteigerung möglich sein, ist eine Käufercourtage in Höhe von 3 % zzgl. MwSt. zu entrichten.