Laut Gutachten handelt es sich um ein freistehendes Zweifamilienhaus mit einer Pkw-Garage mit Abstellraum aus dem Jahre 1955. Ursprünglich wurde es als Einfamilienhaus voll unterkellert, eingeschossig und mit einer Einliegerwohnung im Dachgeschoss erstellt. Das Gebäude wurde dann im Jahr 1998 um eine Etage aufgestockt und das Obergeschoss wurde durch einen Anbau nach Süden hin erweitert. Auf dem Obergeschoss wurde ein Satteldach errichtet. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und das Gebäude zu einem Zweifamilienhaus mit einer Wohneinheit im Erdgeschoss und einer im Ober- und Dachgeschoss umgebaut. Die beiden Wohneinheiten verfügen über separate Eingänge.
Der rückwärtige Garten kann von beiden Wohnungen aus begangen werden.
Im Kellergeschoss befindet sich: ein Hobbyraum, zwei Kellerräume, eine Waschküche und ein Flur
Die Wohneinheiten teilen sich wie folgt auf:
Erdgeschoss, ca. 61,52 m² Wohnung I: Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer I, Schlafzimmer II, Küche, Diele, Bad, Terrasse
Obergeschoss, ca. 138,49 m² (OG + DG) Wohnung II: Wohnzimmer, Esszimmer, Abstellraum, Küche, Diele, mit Garderobe, WC, Balkon
Dachgeschoss, Wohnung II: Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, Gästezimmer, Flur, Bad
Dem Gutachten ist zu entnehmen, dass die Wohnung I im Erdgeschoss laut Mietvertrag seit dem 01.01.2018 zu einer Jahresnettokaltmiete von 6.000 € vermietet ist.
Alle in diesem Exposé genannten Daten und Informationen zu der hier angebotenen Immobilie sind dem gerichtlichen Verkehrswertgutachten entnommen, das bei Interesse gerne eingesehen werden kann.
Bei dem hier angebotenen Kaufpreis handelt es sich um den Verkehrswert im Rahmen der Zwangsversteigerung des Objektes. Ein Erwerb ist ggf. unterhalb dieses Wertes möglich.