Dieses freistehende 2-geschossiges Eckgebäude wurde ca. 1976 in massiver Bauweise mit Flachdach und Teilunterkellerung errichtet.
Im Erdgeschoss befinden sich insgesamt 6 Läden. Im Obergeschoss 2 Praxen, 2 Wohnungen und ein Friseurgeschäft. Diese Einheiten ergeben gesamt das Sondereigentum 2 mit 916,45/1.000stel Miteigentumsanteil.
Die in dem Gebäude befindliche Apotheke ist das Sondereigentum 1. Insgesamt befinden sich 33 Außenstellplätze auf dem Grundstück.
Der Teilkeller liegt unter dem östlichen Gebäudeteil und verfügt über Heizungsraum, Lagerraum, 2 Kühlraume, Herren- und Damen-WC sowie Toiletten für das Personal und zwei ehemalige Kegelbahnen.
Derzeitige Aufteilung des Sondereigentums 2:
Erdgeschoss: Ehemaliger Pflegedienst (davor Gaststätte), Internationaler Supermarkt, Schnellrestaurant, Fahrschule, Kiosk (in Renovierungsphase)
Obergeschoss: 5-Zimmer-Wohnung, 4-Zimmer-Wohnung, Zahnarztlabor, Friseur, Arztpraxis.
Das in ca. 1976/77 erbaute Gebäude befindet sich in einem dem Baujahr entsprechenden Zustand mit Instandsetzungsbedarf in verschiedenen Bereichen.
Die Straßenfassade wurde im Erdgeschossbereich augenscheinlich mit einem Wärme-Dämmverbundsystem ausgestattet, verputzt und gestrichen. Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Renovierungen, Instandhaltungen und Erneuerungen durchgeführt, besonders im Fenster- und Türenbereich.
Dem Gutachter wurden keine Angaben zur Ist-Miete gemacht. Er ist bei der Wertermittlung daher von einer orstüblichen, und seiner Meinung nach, nachhaltig erzielbaren Nettokaltmiete von 119.266,80 EUR/Jahr ausgegangen.
Alle in diesem Exposé genannten Daten und Informationen zu der hier angebotenen Immobilie sind dem gerichtlichen Verkehrswertgutachten entnommen, das bei Interesse gerne eingesehen werden kann.
Bei dem hier angebotenen Kaufpreis handelt es sich um den Verkehrswert im Rahmen der Zwangsversteigerung des Objektes. Ein Erwerb ist ggf. unterhalb dieses Wertes möglich.